In der Woche vom 14.06. bis 18.06. fand an der Gode-Wind Schule das alljährliche Schulfest vor den Sommerferien statt. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto Spaß, Gesundheit und Bewegung. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich frei auf dem Sportplatz der Schule bewegen und zwischen verschiedenen Geschicklichkeits- und Bewegungsübungen auswählen. Besonders die jüngeren Schüler*innen nutzen die Gelegenheit, sich ausgelassen zu bewegen. Zum Mittag konnten sich alle eine kostenlose Grillwurst schmecken lassen.

LeGeR beteiligte sich am 14.06. mit dem Thema gesunde Ernährung. Die 3. und 4. Klassen nutzten die Zeit, um sich mit der Lebensmittelpyramide vertraut zu machen und konnten sich über versteckte Zucker in Getränken und Lebensmitteln informieren.

Es zeigte sich, dass die Schüler*innen interessiert an diesem Thema sind und sich mit den Lebensmitteln grundlegend gut auskennen. Außerdem konnten sie ihren Konsum gut reflektieren. Die Schüler*innen wussten grundlegend zwischen gesunden und ungesunden Lebensmitteln zu unterscheiden und gaben zu, dass Snacks und Süßigkeiten sehr ungesund sind. Dass ihre Lieblingsspeisen, wie Pizza und Nudeln, aber auch nicht besonders gesund sind, daran wurden die Schüler*innen heute noch einmal erinnert.